Briefmarathon 2017

Am Samstag den 10. Dezember (Tag der Menschenrechte) sammeln wir zwischen 10 und 13 Uhr im Torhaus Aalen, Eingang zur Stadtbibliothek, im Rahmen des internationalen Briefmarathons Unterschriften für Eren Keskin (türkische Menschenrechtsanwältin).

Fast 70 Jahre nach der Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte 1948 sehen Menschen in diesen Tagen diese Werte unter Druck. Meinungs- und Versammlungsfreiheit werden weltweit eingeschränkt. Der Handlungsspielraum für alle, die sich für Menschenrechte, Umweltschutz und gegen Diskriminierung oder Korruption einsetzen, wird kleiner. In diesem Umbruch braucht es Orientierung. Wer sich für Menschenrechte einsetzen möchte, der ist eingeladen, am Samstag, 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, zwischen 10 und 13 Uhr im Torhaus Aalen, Eingang zur Stadtbibliothek, den Amnesty-International-Stand zu besuchen und mit einer Unterschrift am weltweiten Briefmarathon teilzunehmen.